07271 950 33 07

Im Trauerfall jederzeit für Sie erreichbar   

Seebestattung


Das Meer hat viele Gesichter. Es zeigt seine Kraft und Macht, indem es Land erobert und anderswo zurückbringt. Das Meer kann gefährlich sein, es kann Leben nehmen - zugleich ist es aber auch Ursprung und Ort vielfältigen Lebens. Es ist geheimnisvoll und vertraut zugleich. Ob in Gedanken oder per Schiff: Das Meer führt uns zu neuen Horizonten. Der Gedanke liegt nahe, das Meer als letzte Ruhestätte zu wählen, um nach dem Tod in den großen Kreislauf der Natur zurückzukehren. Für die Familie und die Freunde des Verstorbenen ist die Seebestattung eine besondere Möglichkeit, Abschied zu nehmen, sich zu erinnern und die Trauer zu bewältigen.

Einer Seebestattung geht eine Einäscherung voraus. Die spezielle See-Urne wird dabei dem Meer übergeben. Angehörige können der Seebestattung beiwohnen, die notwendigen Abstimmungen werden von uns organisiert. Nach der Beisetzung erhalten die Angehörigen eine Seekarte mit genauen Angaben über den Beisetzungsort.

Die Seebestattung ist als alternative Bestattungsform tief in der Gesellschaft verankert: über 20.000 Menschen in Deutschland entscheiden sich heute jährlich für das Meer als letzte Ruhestätte – Tendenz steigend.


Sie haben noch Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

 

UA-113869133-1
Anrufen